startbanner3

spieler 2015

Auf Ihr kommen freuen sich die Spieler:

Rogg Matthias, Sauerwein Bastian, Egger Ramona, Graf Claudia

Rogg Gerhard, Egger Elfriede, Böck Hans-Peter, Preschl Sandra

Die Handlung

Die Witwe Erna (Elfriede Egger) lebt nach dem tragischen Tod ihres Mannes in den Bergen in einer eigenen Welt – so feiert sie z. B. seinen Geburtstag, obwohl ihr Konrad (Gerhard Rogg) nicht mehr unter ihnen weilt. Genau an diesem Tag erscheint ein Versicherungs- vertreter Sommer (Matthias Rogg), der eine fällige Lebensversicher- ung ausbezahlen will. Allerdings wird der Versicherungsbetrag nur im  Erlebensfall fällig, was der Vertreter mit seinem persönlichen Erscheinen überprüfen möchte. Familie Schumann mit Sohn Harald (Sauerwein Bastian) und Tochter Agnes (Egger Ramona) steht Kopf – woher einen lebenden Konrad Schumann nehmen, damit die Versicherungssumme ausbezahlt werden kann.
Harald hat schließlich die rettende Idee: Nachbar Willi (Böck Hans-
Peter), von seiner Frau Ines (Graf Claudia) verlassen, hat ohnehin ein Auge auf Erna geworfen. Er wird verpflichtet, in die Rolle des Vaters zu schlüpfen. Die Komödie scheint gut zu laufen, bis der tot geglaubte Vater plötzlich in der Tür steht … es beginnt ein chaotisches Verwechslungsspiel, an dessen Ende eine große Überraschung wartet …

Sehen sie beim Breitenbrunner Theater 2015, wie sich die Familie Schumann aus der Zwickmühle befreit.