Brautschau im Irrenhaus

Die Handlung:

Der Huberbauer und seine Frau haben einen Sohn. Dieser Sohn lebt so in den Tag hinein, ist ein richtiger Faulpelz und wohnt gerne kostenfrei im „Hotel Mama“.

Dem Bauern reicht es nun allmählich und er geht auf Brautschau für seinen Buben. Er setzt eine Anzeige in die Zeitung von der er sich viel erhofft, zumindest dass er seinen arbeitsscheuen Sohn endlich vom Hof und unter die Haube bringt. Auf das Inserat hin melden sich gleich mehrere Frauen.

Nachdem außer dem Bauern und seinem Knecht niemand über die Anzeige Bescheid weiß, gibt sich mal der Bauer und mal der Knecht als die Person aus, welche eine Frau sucht. So wollen sie sich erst mal selbst ein Bild von den Frauen machen und dann entscheiden, welche die Richtige für den Sohnemann ist. Die Damen wiederum sind überzeugt, es mit demjenigen zu tun zu haben, welcher heiraten möchte.

So kommt es natürlich zu unzähligen Verwirrungen, plötzlich sind ja viele Frauen am Hof und die Bäuerin kennt sich nicht mehr aus, zumal sie sowieso den starken Verdacht hegt, ihr Mann drehe langsam aber sicher durch. Vollends zum Eklat kommt es, als Xaver – der Sohn- erfährt, dass sein Vater Heiratsgespräche mit anderen Frauen führt und eine Heiratsanzeige geschalten hat.

 

Sehen Sie selbst, wie es der Familie letztendlich doch noch gelingt, die vielen Verwirrungen und Verwechslungen aufzulösen...

Personen & Darsteller:

Bäuerin

Bettina Beggel

Hildegard

Karin Dilba

Xaver

Theo Beggel

Huberbauer

Gerhard Rogg

Betty

Elfriede Egger

Hans

Hans-Peter Böck

Elvira

Heidi Büchele

Josef

Matthias Rogg

Leni

Stefanie Bisle

Bertl

Robert Bisle

Christl

Anna Landsperger

 
die stillen Helferlein:

Bühnengestaltung:

FB Herbert Fleschutz & Spielerschar

 

Licht- und Tontechnik:

Herbert Egger, Thomas Bisle

 

Pausengestaltung:

Musikkapelle Breitenbrunn

 

Maske:

Andrea Nepperschmid, Andrea Glogger,

Stefanie Bisle

 

Bewirtung:

Vereinsgemeinschaft GbR

Kartenvorverkauf:

Familie Alfred Haupeltshofer

Tel 08263/609 von 18-20 Uhr

Regie

Alfred Haupeltshofer

Souffleuse

Sandra Preschl

 

 

Auf Ihr kommen freut sich die Spielerschar

des Theaterverein Breitenbrunn e.V.