Der Kaugummibaron

Die Handlung:

Fritz Haberle kämpft schon lange gemeinsam mit seinem Freund, dem Bürgermeister Gustav Brunner, dass er eine neue Zufahrtsstraße zu seinem Laden bekommt, auch weitere Parkplätze wären nicht schlecht, erhofft er sich dadurch doch mehr Kunden. Gustav hilft ihm dabei, nicht zuletzt darum, weil Peter und Sabine, ihre beiden Kinder, verlobt sind und bald heiraten wollen.


Allerdings kommt es im Haberle-Geschäft ständig zu irgendwelchen Verwicklungen und Verwechslungen, was den Tagesablauf im Tante-Emma-Laden sehr turbulent macht. Den Höhepunkt erreicht das Geschehen, als ein ausländischer Geschäftsmann auftaucht und mit einer "revolutionären Erfindung" den Haberles zu Reichtum verhelfen möchte.


In diesem Durcheinander droht der Besuch des Landrates - der sich eigentlich nur ein Bild von den Straßenzuständen machen will - in einem Fiasko zu enden.


Doch sehen sie selbst, was Familie Haberle & Co. alles anstellt um wieder klare Verhältnisse zu schaffen.... !!!

 

Personen & Darsteller:

Ina Haberle

Bettina Beggel

Robert Chewing

Theo Beggel

Fritz Haberle

Gerhard Rogg

Gustav Brunner

Alfred Haupeltshofer

Georg Lang

Hans-Peter Böck

Zensi

Heidi Büchele

Peter Haberle

Matthias Rogg

Gisela Brunner

Stefanie Bisle

Sabine Brunner

Anna Landsperger

 
die stillen Helferlein:

Bühnengestaltung:

FB-art Herbert Fleschutz Breitenbrunn

 

Licht- und Tontechnik:

Herbert Egger, Thomas Bisle

 

Kartenvorverkauf:

Familie Alfred Haupeltshofer

Souffleuse:

Claudia Graf

 

Regie:

Die Spielerschar

 

Maske:

Andrea Nepperschmid, Stefanie Bisle

 

Bewirtung:

Vereinsgemeinschaft GbR