Das Geld ist im Eimer

Die Handlung:

Alfons Riebele (Theo Beggel) ist ein Mann, der die Arbeit hasst und das Leben liebt.

Eines Morgens, nach durchzechter Nacht, findet er in seinem Wohnzimmer zu seiner Überraschung einen Koffer voller Geld.

Sein Freund Bertram (Gerhard Rogg) und die Nachricht von einem Banküberfall geben ihm schnell Gewiss heit über die dubiose Herkunft des Geldes.
Alfons und Bertram beschließen dennoch, das Geld auf jeden Fall heimlich zu behalten.

Die Geheimhaltung erweist sich vor Alfons Frau Waltraud (Stefanie Bisle), Oma (Elfriede Egger) und der Nachbarin Hildegard (Heidi Büchele) als äußerst schwierig.

Als dann Tochter Ulrike (Claudia Graf) ihren Freund Werner (Matthias Rogg) vorstellt, wird es für Alfons und Bertram erst recht brenzlig, denn Werner ist bei der Polizei.

Sehen sie selbst was die beiden alles anstellen um den Geldkoffer doch noch für sich zu retten.

Eine unterhaltsame Kriminalkomödie, bei der die Lachmuskeln des Publikums auf das Äußerste strapaziert werden.

Personen & Darsteller:

Souffleuse

Sandra Preschl

Auf Ihr kommen freut sich die Spielerschar

des Theaterverein Breitenbrunn e.V.